Luftaufnahme des Monats Februar 2020

Liebe Kunden und Geschäftspartner, liebe Freunde und liebe Fans interessanter Luftaufnahmen,

das ist kein Faschingsscherz, das ist wirklich Schnee. Für die Jüngeren: es handelt sich dabei um einen kalten, weißlichen, pulverartigen Niederschlag, den es früher auch mal bei uns gab.
Das Bild ist allerdings von 2016, also keine Angst, Sie haben nichts versäumt.

Mit dieser schönen Aufnahme der mäandrierenden Schwarzach möchten wir wieder auf ein paar Veränderungen auf unserer Homepage hinweisen.
Unter dem Bild tauchen nämlich neuerdings eine oder zwei neue Vorschau-Reihen auf, die erstens – sofern vorhanden – Bilder desselben Objekts zeigen und zweitens Bilder aus der näheren Umgebung. Wenn also von einem Objekt mehrere Bilder auf der Homepage zu finden sind, beispielsweise …

https://www.nuernbergluftbild.de/luftbilder/3200-berlin-brandenburger-tor

https://www.nuernbergluftbild.de/luftbilder/3555-stuttgart-hauptbahnhof-baustand-mai-2019

… dann sind die in der ersten Bilderreihe unter der Aufnahme sofort zu sehen. Praktisch ist das vor allem, wenn wie beim letzten Beispiel vom Hauptbahnhof Stuttgart, mehrere Baustände zur Verfügung stehen.
Die zweite, untere Bilderreihe zeigt dann Aufnahmen aus der weiteren Umgebung. Um das letzte Beispiel aufzugreifen, Bilder aus Stuttgart allgemein.

Sollten wir übrigens doch noch Schnee (der Begriff wurde oben schon erklärt) bekommen, dann fliegen wir natürlich gleich los um das Ereignis festzuhalten.

So oder so wünschen wir einen schönen Restwinter,

Hajo Dietz und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nürnberg Luftbild

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 22. Januar 2016 | Bildnummer: R01220577 | Zugriffe: 1667

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Bilder von diesem Objekt:
N05151427
N06130396
N05151468
Weitere Bilder aus der Umgebung:
K07030372
L01150301
L01150442
K07030321