Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, liebe Freundinnen und Freunde und liebe Fans interessanter Luftaufnahmen,

bereits in der Luftaufnahme des Monats April hatte ich darauf hingewiesen, dass der historische Ludwig-Donau-Main-Kanal zwischen Kelheim und Bamberg in diesem Jahr sein 175jähriges Jubiläum feiert. Am 15. Juli war es nun soweit und Nürnberg Luftbild hatte den schönen Auftrag, zum Jubiläum ein Video zu gestalten, das einen historischen und geografischen Entlangflug an diesem längsten Denkmal Bayerns darstellt. Als Luftaufnahme des Monats deshalb das immer noch aufwändigste und eindrucksvollste Bauwerk entlang der noch existierenden Kanalabschnitte, der Brückkanal bei Feucht.

Am 10. Juli verzeichnete die Aisch ein Jahrhunderthochwasser, das aber - bei aller Wertschätzung für die Tragik einzelner Betroffener - zum Glück weit weniger zerstörerisch ausfiel als die Ereignisse in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und anderswo.

Bis zum nächsten Monat wünsch ich uns allen, dass sowas nicht nochmal passiert,

Hajo Dietz, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nürnberg Luftbild 

 

 

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 13. Juni 2021 | Bildnummer: 2106130550 | Zugriffe: 1221

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Bilder von diesem Objekt:
T05120028
F0424408
Weitere Bilder aus der Umgebung:
F0424445
N08010406
P06062371
S08010314
N08010427
2004010461
2006270252
2010201240
2104231430