Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, liebe Freundinnen und Freunde und liebe Fans interessanter Luftaufnahmen,

was wir, mein Pilot Udo und ich, im Mai zu wenig an schönen Flügen und Landschaften genießen konnten, hatten wir ab Anfang Juni schlagartig fast zuviel. Etwa 6000 km Flugstrecke führte uns in knapp zwei Wochen durch ganz Deutschland, buchstäblich vom Bodensee bis Hamburg und von Trier bis Dresden. Von den dabei eingesammelten ca. 8000 Bildern nun eines auszuwählen um es Euch heute als Luftaufnahme des Monats zu präsentieren, war schwer. Es war ein Feuerwerk traumhaft schöner Städte, Seen, Flüsse und Landschaften. Ich entschied mich für diesen wunderschönen Blick über das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee, das auf unserem Weg von Hamburg nach Schwerin direkt auf der Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern liegt.

Wer mehr von unseren Eindrücken sehen möchte, die wir eingesammelt haben, klickt einfach mal auf den Button "Zuletzt dazu gekommen". Die meisten der letzten knapp 3 Seiten (ab Bodensee) sind aktuell und ein erster Vorgeschmack, es kommt noch mehr nach.

Insofern ging mein Wunsch nach sinkenden Corona-Inzidenzzahlen und steigenden Temperaturen aus der letzten Luftaufnahme des Monats voll in Erfüllung, ich freu mich!

Einen schönen Sommer wünscht Euch allen

Hajo Dietz, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nürnberg Luftbild

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 01. Juni 2021 | Bildnummer: 2106010276 | Zugriffe: 837

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.