Luftaufnahme des Monats Juli 2016 https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Obwohl ich schon einige Bilder des Brocken auf meiner Homepage zeige, hat dieser Blick, den mein Pilot Udo und ich auf unserem Weg von Erfurt nach Braunschweig über dem Harz einfangen durften,
schon durch seine Weite etwas Besonderes.
Die Schlumpfmützen-Wolke wurde übrigens auf Udos ausdrücklichen Wunsch mit aufgenommen, der mal den schönen Spruch losgelassen hat "Ohne Wolken ist der Himmel nur Luft".

Aprospos Wolken. Luftaufnahmen sollte man eigentlich nur bei wolkenfreiem Himmel machen. Wenn doch mal Wolken am Himmel stehen, muss man sehen, wo die Schatten der Wolken hinfallen. Bei - wie in diesem Fall - reinen Landschaftsaufnahmen nimmt man sie hin, wenn sie nicht gerade direkt auf dem Objekt liegen. Bei Aufnahmen von Städten aber stören Wolkenschatten. Da ist es dann besser, die Luftbilder bei komplett bedecktem Himmel aufzunehmen, wie die Beispiele zeigen, die ich unter diesem neuen Schlagwort zusammengefasst habe.

Allen Kunden, Geschäftsfreunden, und Freunden guter Luftbildfotografie noch eine schöne Urlaubszeit,
mit oder ohne Wolken,

Hajo Dietz

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 19. Juli 2016 | Bildnummer: R07190423 | Zugriffe: 8595

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Bilder von diesem Objekt:
M07230470
M07230376
M07230538
2110091091
Weitere Bilder aus der Umgebung:
M07230226
M07230299
2210091069
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden