Luftaufnahme des Monats September 2021 https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, liebe Freundinnen und Freunde und liebe Fans interessanter Luftaufnahmen,

diese schöne Aufnahme entstand auf einem interessanten Flug rund um den Vierwaldstättersee in der Schweiz, zu dem ich am 6. September bei, na, fast wolkenlosem Himmel aufgebrochen bin. Über dem See war es weitgehend klar, aber die Gipfel der Berge rundum waren, wie man auch auf dem Bild oben (Küssnacht links im Vordergrund) erkennen kann, von diesen grandiosen, aber unberechenbaren weißen Luft- und Nebelgeistern umtost. Der Pilatus-Gipfel (rechts im Bild) eingehüllt, noch tiefer der fast 3000 m hohe Brunnistock (ganz links am Horizont), dessen Umfliegung mein erfahrener Schweizer Pilot Max aufgrund der starken Bewölkung abbrechen musste.
Mehr Bilder von diesem Flug seht Ihr, wenn Ihr hier klickt.

Apropos Wolken. Sie sind für Luftbildfotografen Fluch und Segen zugleich. Weiten Landschaftsblicken verleihen Sie über dem Horizont die optische Würze, direkt über einem aufzunehmenden Objekt aber sorgen sie für tiefe, dunkle Schatten und machen das Arbeiten bisweilen unmöglich. Im Lauf der Jahre – oder inzwischen sogar fast Jahrzehnte – meiner Arbeit sammelte ich viele Aufnahmen, auf denen die Wolken so stark dominierten oder so zauberhafte Stimmungen erzeugten, dass ich die Aufnahme eher wegen ihnen machte als wegen der Landschaft darunter.
12 dieser Aufnahmen hab ich nun in einem großformatigen Kalender für 2022 zusammengefasst, der wie immer für 35,- € bei zwei Nürnberger Buchhandlungen erhältlich ist.

Für den kleinen Rest des Sommers und den beginnenden Herbst wünsche ich Euch allen noch viele zumindest wolkenarme Tage und grüße Euch herzlich,

Hajo Dietz

Auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nürnberg Luftbild

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 06. September 2021 | Bildnummer: 2109060061 | Zugriffe: 3403

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Bilder aus der Umgebung:
2109060613
2109060555
2109060589
2109060608
2109060375
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden