Liebe Kunden und Geschäftspartner, liebe Freunde und Fans interessanter Luftaufnahmen,

in den ersten Oktobertagen hatte ich Gelegenheit, mit einem sehr netten und ortskundigen Piloten von einer Flugschule in Neubrandenburg aus einige Flüge über Mecklenburg-Vorpommern, vor allem aber um die die Mecklenburgische Seenplatte und um Usedom zu unternehmen. Bei gemischtem, teils richtig spannendem Wetter konnte ich dort einen der letzten größeren weißen Flecken auf unserer Luftbildkarte mit tollen Bildern füllen. Ein besonders prägender Eindruck war dieser Regenbogen, den wir entdeckten, als wir etwa über Wrangelsburg nach Norden schauten. Im Hintergrund ist schon die Küste Rügens zu erkennen.

Ein ebenso spannender Auftrag war die Videodokumentation einer Brückeneinfahrung, die wir Ende September für die Autobahndirektion Nordbayern am Autobahnkreuz Nürnberg aufnehmen konnten. Dabei wurde eine komplett vorgefertigte Bogenbrücke auf zwei Spezialtiefladern um etwa hundert Meter über die nächtliche, gesperrte A9 verschoben und eingesetzt.

Viel Spaß bei der Luftreise durch Deutschlands Nordosten und beim Brücken-Move,
und noch einen weiterhin spannenden Herbst wünschen

Hajo Dietz und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nürnberg Luftbild

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 10. Oktober 2019 | Bildnummer: 1910100284 | Zugriffe: 1018

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Dann klicken Sie bitte hier.