Plön, Holsteiner Seenplatte, Schleswig-Holstein https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Über 200 Seen weist die Holsteiner Seenplatte östlich von Rendsburg auf, deren größter der Große Plöner See ist. Er ist das Herz der weiträumigen Seenlandschaft und hat mit Plön eine Stadt an seinem Ufer, die auf ihrem Gebiet allein schon 11 Seen zählt und an fünf weiteren Anteil hat. Hier befindet sich auch das Informationszentrum des Naturparks Holsteinische Schweiz, das ausführlich über die Freizeitmöglichkeiten des beliebten Feriengebiets informiert.

Text: Helmut Lindorfer

© Hajo Dietz | Date taken: 08 May 2018 | Picture number: T05080594 | Hits: 3829

If you would like to acquire this image or rights of use, please click here for more information.

Other images around this place:
T05080638
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden