BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH, Vohburg an der Donau, Luftaufnahme https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Die Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, die im September 2018 deutschlandweit durch einen Großbrand in der Raffinerie Vohburg an der Donau bekannt wurde, entstand 1998 durch den Zusammenschluss von Erdölraffinerie Neustadt GmbH und Raffineriegesellschaft Vohburg-Ingolstadt mbH. Gegründet wurde die Anlage in Vohburg 1967 von BP, seither wird in Vohburg wie auch in dem benachbarten Neustadt an der Donau Erdöl verarbeitetet, das über die Transalpine Oelleitung von Triest nach Oberbayern gelangt. Der Betrieb in Ingolstadt wurde mittlerweile eingestellt, dort gibt es aber noch eine zweite Raffinerie, die von GUNVOR betrieben wird.

Text: Helmut Lindorfer

© Hajo Dietz | Date taken: 10 May 2017 | Picture number: S05100636 | Hits: 5548

If you would like to acquire this image or rights of use, please click here for more information.

Other images around this place:
Q07050965
Q07051007
R06230937
Q07050946
Q07050942
R06231004
S05101026
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden