Nord-Ostsee-Kanal, Schleuse Brunsbüttel, Schleswig-Holstein https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Der Nord-Ostsee-Kanal, bis 1948 hieß er Kaiser-Wilhelm-Kanal, ist eine der meist befahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Er führt auf einer Länge von fast 100 km von Brunsbüttel an der Elbe bis nach Kiel-Holtenau-Holtenau quer durch das südliche Schleswig-Holstein. Sowohl hier als auch in Brunsbüttel befinden sich gewaltige Schleusenanlagen mit je 4 Kammern, in Brunsbüttel ist sogar eine weitere in Bau.

Text: Helmut Lindorfer

© Hajo Dietz | Date taken: 07 May 2018 | Picture number: T05071768 | Hits: 4879

If you would like to acquire this image or rights of use, please click here for more information.

Other images around this place:
T05071776
T05071733
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden