Churpfalzpark Loifling, Luftaufnahme
Churpfalzpark Loifling, Luftaufnahme https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Ein ungewöhnlicher und sehenswerter Freizeitpark ist ab 1971 in Loifling bei Cham in der Oberpfalz entstanden, der Churpfalzpark. Ursprünglich angelegt mit Märchenszenen, Gartenlandschaften und Tiergehegen, wurde er ab 1981 durch zahlreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen wie eine Wildwasserbahn, das Mystery Fun House und ein elektronisches Figurentheater erweitert, wobei auch die Gartenanlagen Zuwachs bekamen. So gibt es heute einen Barockgarten, einen mexikanischen Garten und einen Bauerngarten zu bestaunen, um nur einige zu nennen. 2009 wurde der Churpfalzpark, in dem ständig Veränderungen zu erleben sind, zum schönsten Blumen- und Erlebnispark Bayerns gewählt.

Text: Helmut Lindorfer

© Hajo Dietz | Date taken: 06 May 2016 | Picture number: R05060677 | Hits: 8243

If you would like to acquire this image or rights of use, please click here for more information.

Other images around this place:
N07220639
S05181098
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden