Schloss Thierlstein bei Cham, Oberpfalz https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise https://www.nuernbergluftbild.de/luftbildarchiv-preise Hajo Dietz Nürnberg Luftbild

Ein Kleinod ist das hervorragend renovierte Schloss Thierlstein zwischen Roding und Cham in der Oberpfalz. Die Zweiflügelanlage, die unter dem Namen Lichtenstein Mitte des 14. Jahrhunderts errichtet worden war, blieb im Lauf ihrer Geschichte weitgehend unzerstört, wurde aber mehrmals umgebaut. Heute ist das Schloss in Privatbesitz, dient aber als Veranstaltungsort und kann im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Text: Helmut Lindorfer

© Hajo Dietz | Date taken: 18 May 2017 | Picture number: S05181098 | Hits: 3417

If you would like to acquire this image or rights of use, please click here for more information.

Other images around this place:
R05060650
R05060677
Klicken Sie hier um die Google-Maps Karte zu laden