Meine Luftaufnahme des Monats Februar 2016 möchte ich all denen widmen, die wie ich in diesem Winter zu wenig Schnee abbekommen haben. Der Blick über den verschneiten Bayerischen Wald, den ich am 22. Januar genießen durfte und bei dessen Aufnahme ich das Lied der Andrew Sisters im Kopf hatte, zeigt zunächst links vorne den großen Arber mit seinen weithin auffallenden Radomen. Über der Mitte der kleine und große Rachel (Entfernung Luftlinie 23 km), ganz links oben das weiße Mützchen ist das zugeschneite Geröllfeld des Lusen. Weiter im Hintergrund links der bereits 60 km entfernte Dreisessel. Der klare Blick an diesem Wintertag erlaubte aber sogar einen noch viel weiteren Blick bis in die Alpen, rechts ganz oben erkennt man den fast 200 km entfernten Dachstein.

Hajo Dietz

© Hajo Dietz | Aufnahmedatum: 22. Januar 2016 | Bildnummer: R01220753 | Zugriffe: 5102

Sie möchten dieses Bild bzw. Nutzungsrechte daran erwerben? Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Bilder aus der Umgebung:
Q10260558
Q10260614
Q10260522
Q10260549
S05180831
S05180843